Hardy Grüne - HOME
Hier geht es zum
zum Blog
Ein Blog von und mit Hardy Grüne
english version
VORTRÄGE
radfahren

Radfahren

Vier Monate radelte ich im Frühjahr 2011 im Rahmen der Tour d'Afrique von Kairo bis nach Kapstadt.

Dass ich das längste Radrennen der Welt als 13. beendete, ist die eine Seite. Die, die mich durchaus stolz macht.

Die andere, spannendere Seite aber handelt von den zehn Ländern, die wir auf unserer 12.000-Kilometer-Reise durchquerten.

Ägyptens Einsamkeit, Sudans Hitze, Äthiopiens Kinder, Kenias undurchdringbare Steinwüste - jedes Land bot seine speziellen Herausforderungen, verlangte uns radelnden Sportlern alles ab, erfüllte uns radlende Menschen mit gewaltigen Eindrücken.

Unterstützt von zahlreichen Fotos und kleinen Videos erzähle ich von dem umfassenden Abenteuer, Afrika mit dem Rennrad zu durchqueren.

Gerne biete ich Ihnen aber auch eine klassische Lesung aus meinem Buch "Tour d'Afrique" an.
Lesung Hamburg

Lesung mit Kai Schächtele bei Radsport von Hacht in Hamburg Tageblatt

Hardy Grüne

Vorbericht aus dem Göttinger Tageblatt

Diese Website durchsuchen nach:

Hardy Grüne bei amazon
  HOME | TOP IMPRESSUM | GÄSTEBUCH