Hardy Grüne - HOME
Hier geht es zum
zum Blog
Ein Blog von und mit Hardy Grüne
english version
ÜBER MICH
Radfahren 

Radfahren

Radsport ist für mich vor allem aus dem Fahrradsattel interessant. Dabei geht es mir um eine Kombination aus ambitionierter Freizeitgestaltung, Reise, Kultur und Erlebnis.

Mit der Tour d'Afrique habe ich 2011 am längsten Radrennen der Welt teilgenommen und bin mit vielen Radsport-/Touristikregionen in Frankreich, Deutschland und England vertraut.

Im Herbst 2011 konnte ich den Beitritt zum "Club des Cinglés du Mont-Ventoux" erlangen, als ich alle drei Auffahrten zum provencalischen "Géant" an nur einem Tag erklomm.

2014 nehme ich am Etappenradrennen "The Andres Trail" teil, das über 11.000 Kilometer von der "Mitte der Welt") (Äquator bei Quito/Ecuador) bis zum "Ende der Welt" in Ushuaia auf Feuerland, der südlichsten Stadt der Welt führt führt. In meinem Blog "Jenseits der Komfortzone" berichte ich über die Vorbereitung und ab August 2014 von unterwegs


Auf dem roten Sofa

Am 17. März war ich zu Gast auf dem Roten Sofa bei DAS! im NDR-Fernsehen - Thema war die Tour d'Afrique. Hier die Aufzeichnung aus der NDR-Mediathek
Radsport

Afrika

Werkstatt-Verlag

Ventoux
Diese Website durchsuchen nach:

Hardy Grüne bei amazon
  HOME | TOP IMPRESSUM | GÄSTEBUCH