Weltenzyklopädie

Fußball-Weltenzyklopädie

Band 1: Europa & Asien

Erstmals erscheint ein Nachschlagewerk, das für sich in Anspruch nehmen kann, alles Wichtige über den »Globus Fußball« zu dokumentieren. Hardy Grünes Enzyklopädie behandelt über 200 Länder dieser Erde: ihre Fußballgeschichte, ihre wichtigsten Spieler und Vereine, ihre bisherigen Meister und internationalen Erfolge. Große Kickernationen wie England, Deutschland oder Brasilien werden ebenso berücksichtigt wie »exotische« Fußballzwerge, etwa die Färöer oder das Sultanat Brunei.Das Werk ist Resultat jahrelanger Forschungsarbeit und besticht bei allem Faktenreichtum durch gute Lesbarkeit und übersichtliches Layout. Hier gilt die oft benutzte Floskel uneingeschränkt: Dieses Buch gehört ins Regal eines jeden informationshungrigen Fußballfans. (Und informationshungrig ist jeder wahre Fan …)

448 Seiten, 21 x 30 cm, Hardcover, ISBN 978-3-89533-576-1

welt1

Verlagsinfos

Fußball-Weltenzyklopädie

Band 2: Amerika, Afrika & Ozeanien

Südamerika und Afrika sind Kontinente, auf denen Fußball gelebt wird wie sonst nirgends auf der Welt. Südafrika wird zudem 2010 Ausrichter der Fußball-Weltmeisterschaft sein. Zwei Umstände, die den zweiten Band der Fußball-Weltenzyklopädie mindestens so attraktiv machen wie den ersten (der Europa und Asien behandelte).Und Band 1, 2007 erschienen, war attraktiv genug. Die Zeitschrift »11Freunde« urteilte: »Ein Mammutwerk, das dem Leser den Atem stocken lässt.« Und das Wiener Fußballmagazin »ballesterer«: »So absurd das Unterfangen erscheinen mag: Es ist gelungen!« – nämlich für absolut jedes Land dieser Welt die spezielle Fußballgeschichte zu erzählen, seine wichtigsten Vereine und Stars vorzustellen, statistische Daten zu präsentieren und vieles mehr. Ein unentbehrliches Werk für jeden Fan, der über die Landesgrenzen hinausschauen will.

472 Seiten, 21 x 30 cm, Hardcover, ISBN 978-3-89533-640-9

welt2